Banner

Das Veranstaltungs-Archiv


  • 10.03.2019 - 19:00 Uhr Liza Kos "Was glaub' ich, wer ich bin?!" Kabarett-Comedy

    Liza Kos  "Was glaub' ich, wer ich bin?!"  Kabarett-Comedy

    „Was glaub' ich, wer ich bin?!“ ist ein vielschichtiges Kabarett-Comedy Programm, das u.a. Liza Kos' eigene und eigentümliche Integration erzählt. Sei es über ihr Herkunftsland Russland, die Türkei oder ihre Wahlheimatland Deutschland. Durch ihre „integrationsbedingte Persönlichkeitsspaltung“ schlüpft das Multi-Kultitalent gekonnt in verschiedene Rollen und bietet einen unterhaltsamen Mix aus Persiflage, Parodie und Liedern. Ein Programm voller Überraschungen und Kontraste.    

  • 10.02.2019 - 15:00 Uhr Hohenloher Figurentheater "ALADIN UND DIE WUNDERLAMPE"

    Hohenloher Figurentheater  "ALADIN UND DIE WUNDERLAMPE"

    Kunstvoll geschnitzte große Stabfiguren, vor märchenhafter Kulisse und orientalische Klänge entführen sowohl kleine als auch große Zuschauer in die Welt des Orients von 1001 Nacht. Für Menschen ab 6 Jahren. Spieldauer: 50 Minuten   

  • 09.02.2019 - 20:00 Uhr Hohenloher Figurentheater "DER DIENER ZWEIER HERREN"

    Hohenloher Figurentheater  "DER DIENER ZWEIER HERREN"

    Das turbulente Verwirrspiel von Carlo Goldoni gehört zu einer der bekanntesten und erfolgreichsten Komödien des Welttheaters und wird vom Hohenloher Figurentheater mit 80 cm großen Marionetten auf die Bühne gebracht. Die handgeschnitzten Figuren bestechen neben ihren perfekt herausgeabeiteten Charakteren vor allem duch die prächtigen Kostüme. Mit viel Kreativität, Können und Liebe zum Detail lassen Johanna und Harald Sperlich die hölzernen Puppen für die Dauer einer Aufführung lebendig werden.    

  • 20.01.2019 - 19:00 Uhr Schwarze Grütze "NOTAUFNAHME" Musikkabarett

    Schwarze Grütze  "NOTAUFNAHME" Musikkabarett

    Beim Heubacher Publikum bereits bekannt und beliebt sind die rabenschwarzen und immer sehr lustigen Lieder der "Schwarze Grütze". Mittlerweile hoch dekoriert mit Kleinkunstpreisen (Hauptpreis der Leipziger Lachmesse, Münchner Kaktus, Thüringer Kleinkunstpreis usw.) präsentieren Dirk Pursche und Stefan Klucke nun ihr aktuelles Programm „Notaufnahme“.   

  • 09.12.2018 - 19.00 Uhr Spektakulatius - Die einzigartige Weihnachts-Show - - - - - - - - - - A U S V E R K A U F T ! ! !

    Spektakulatius - Die einzigartige Weihnachts-Show    - - - - - - - - - -      A U S V E R K A U F T  ! ! !

    Für Jung und Alt gehört ein Konzert mit Spektakulatius mittlerweile dazu wie der weiße Bart zum heiligen Nikolaus. Die weit über die Grenzen des Nordpols hinaus bekannte Band interpretiert alte und neue Weihnachtssongs auf ihre ganz besondere Art. Mit viel Humor, der vor Kitsch bewahrt, und einer vielfältigen Instrumentierung wird der Spektakulatiusbesucher mit einem Geschenk für die Ohren und das Weihnachtsherz in den Advent geschickt.    

  • 18.11.2018 - 19.00 Uhr Vocal Affair - Sandra Schöne und Patrick Schwefel ----- A U S V E R K A U F T ! ! !

    Vocal Affair - Sandra Schöne und Patrick Schwefel  -----  A U S V E R K A U F T ! ! !

    VOCAL AFFAIR ist ein gefühlvolles und auch grooviges Duo welches mit 2 stimmigem Gesang, Akustikgitarre oder E-Piano überzeugt. Beide sind Musiker aus Leidenschaft und nun schon seit 10 Jahren gemeinsam unterwegs.   

  • 12.10.2018 - 19.00 Uhr 25. KunstHandwerkMarkt in der Silberwarenfabrik

    25. KunstHandwerkMarkt in der Silberwarenfabrik

    12. bis 14. Oktober 2018 Fünfundzwanzig Jahre – die Macher von Kultur-Mix-Tour e.V. in Heubach können stolz auf dieses Jubiläum sein. Nach so vielen Jahren begeistert hochkarätiges Kunsthandwerk unterm Rosenstein immer noch das Publikum ... Am Freitagabend um 19 Uhr lädt der Verein herzlich ein zur feierlichen Eröffnung durch Bürgermeister Frederick Brütting – umrahmt von Gesang und Piano und gekrönt von Sekt und Schmalzbroten! Der Eintritt ist frei.    

  • 02.10.2018 - 19.30 Uhr 7. Heubacher Jazzlounge

    7. Heubacher Jazzlounge

    Im Rahmen der siebten Heubacher Spätschicht verwandelt Kultur-Mix-Tour den Saal der Silberwarenfabrik in eine Jazzlounge mit vielen gemütlichen Sitzplätzen, stimmungsvoller Beleuchtung und guter Musik! Zu Beginn bringt der Kubaner Javier Herrera mit Liedern und Melodien aus Lateinamerika Stimmung ins Kulturhaus, ab 21 Uhr heizt der Groove von "Tiny Tones" richtig ein. Es gibt leckere Cocktails, die in Zusammenarbeit mit der Heubacher Brauerei eigens für diesen Abend kreiert wurden. Weiter gibt es noch eine Auswahl verschiedener Weine, Biere, eine gute Auswahl an nicht alkoholischen Getränken, sowie kleine Snacks gegen den Hunger.   

  • Programmvorschau

    Programmvorschau

    Wir machen Sommerpause! Ab September bieten wir Ihnen wieder ein abwechslungsreiches Kulturprogramm!   

  • 06.05.2018 - 19:30 Uhr Cornelia Schönwald "Ne richtige Berliner Beere"

    Cornelia Schönwald  "Ne richtige Berliner Beere"

    Cornelia Schönwald - dem Heubacher Publikum noch in lebendiger Erinnerung als leicht gestresste „Chansonette mit Liebeskummer“ in ihrem französischen Liederabend „Liebesgeschichten“ im Herbst 2014, als sie mit gefühlvollen Chansons von Edith Piaf, Jaques Brel, Gilbert Becaud u.a. sowohl die komischen als auch die heiteren Facetten der Liebe besang, - die Chansonette aus Berlin ist nun zurück mit einem neuen Liederabend in der alten Silberwarenfabrik.   

  • 18.03.2018 - 19:00 Uhr "Unser Heine" Einblicke in Leben und Werk

    "Unser Heine"  Einblicke in Leben und Werk

    Heinrich Heine, einer der ganz großen deutschen Dichter, steht zwar im Schatten von Goethe und Schiller, doch an Modernität steht er den beiden nicht nach. Ralf Büttner, Moni Niemöller, Signe Sellke und Marcus Englert geben in einem ernst-heiteren Programm Einblicke in sein Leben und Werk. Durch das Programm sollen sowohl Facetten der Person Heines als auch seine sprachliche Brillanz anhand einiger seiner Texte dargebracht werden. Ein Abend für alle diejenigen, die Spaß haben am Wortwitz, an der Ironie, aber auch Sensibilität zulassen für Gefühlvolles.    

  • 24.02.2018 - 20:00 Uhr GOSCHEHOBEL - Alemannische Lieder im Folk-Rock-Stil

    GOSCHEHOBEL  -  Alemannische Lieder im Folk-Rock-Stil

    Sie sind schon lange eine feste Größe in der Folk-Rock-Szene im süddeutschen Raum, gelten in Südbaden längst als Kult und feiern im Jahr 2018 bereits ihr 35-jähriges Bühnenjubiläum. Zwischen rockigen Songs und sanften Balladen entsteht eine Bandbreite von Liedern, die immer wieder Elemente aus anderen Musikrichtungen aufnehmen. Das unverkennbare Markenzeichen von „Goschehobel“ sind dabei ihre Texte in alemannischer Mundart.   

  • 28.01.2018 - 19:00 Uhr FAUST - Hohenloher Figurenthater

    FAUST  -  Hohenloher Figurenthater

    Die Inszenierung des Hohenloher Figurentheaters beruht auf dem "Doktor Faustus" von Christopher Marlowe. Der uralte Kampf zwischen Gut und Böse wird durch das ungewöhnliche Spiel mit den wunderschönen handgefertigten Stabfiguren, die lebensecht und lebendig wirken, greifbar. Johanna und Harald Sperlich entführen das Publikum in eine mittelalterliche Welt von Teufelsbund und Höllenfahrt. Diese Aufführung ist ein sagenhaftes Vergnügen für jeden Zuschauer.   

  • 10.12.2017 - 19:00 Uhr Freude schöner Weihnachtstrubel mit dem Klavierkabarettisten Armin Fischer

    Freude schöner Weihnachtstrubel mit dem Klavierkabarettisten Armin Fischer

    Adventszeit ist Weihnachtsliederzeit, aber warum immer nur „Alle Jahre wieder“? Und wieso ist Beethoven zu dem Thema nichts eingefallen? In seinem Programm holt Armin Fischer die Musik nach, die nie geschrieben wurde und bringt mit seinen originellen Geschichten selbst Knecht Ruprecht zum Lachen. Weihnachten mit Pointen und Piano – garantiert kitschfrei!   

  • 29.10.2017 - 19:00 Uhr Herbstserenade - Kammermusik

    Herbstserenade  -  Kammermusik

    Monika Zimmermann und Ute Ayissi, Violine, Jonathan Rhys Thomas, Viola, Roman Guggenberger, Violoncello, und Stefan Blank, Klarinette haben sich aus Lust an der Kammermusik und Liebe zu den herausragenden Werken für dieses Konzert zusammengefunden. Die Musiker, die sich als Ensemblemitglieder von „Audite Nova“ meist der zeitgenössischen Musik widmen, stammen aus der Region und sind an regionalen Musikschulen tätig.    

  • 06.10.2017 - 19:00 Uhr 24. KunstHandwerkMarkt in der Silberwarenfabrik - Eröffnung

    24. KunstHandwerkMarkt in der Silberwarenfabrik - Eröffnung

    Zur feierlichen Eröffnung am Freitagabend – musikalisch umrahmt durch das Ensemble 'La Danza' – sind alle herzlich eingeladen zu Sekt, Selters und den traditionellen Schmalzbroten. Der Eintritt ist frei.   

  • 29.09.2017 - ab 19.30 Uhr Sechste Heubacher JazzLounge

    Sechste Heubacher JazzLounge

    Im Rahmen der sechsten Heubacher Spätschicht verwandeln wir den Saal der Heubacher Silberwarenfabrik in eine Jazzlounge mit vielen gemütlichen Sitzplätzen, stimmungsvoller Beleuchtung und guter Musik!   

  • 07.05.2017 - 19.30 Uhr GÖTZSEIDANK Kabarett mit Götz Frittrang

    GÖTZSEIDANK  Kabarett mit Götz Frittrang

    Götz Frittrang schmiedet Texte zu einer wortgewaltigen Legierung aus bitterbösem Witz und liebenswerter Komik. Schnörkellos, wuchtig und doch von feinem Schliff. Der studierte Germanist schärft, schleift, spitzt zu und mit jeder kunstvoll ausgeführten Pointe, springt der Funke auf das Publikum über. Das prustet, lacht und gerät mehr und mehr unter Dampf, während Frittrang das Feuer mit seinen Geschichten weiter schürt. Und diese führen uns an den Rand menschlicher Abgründe und beinhalten eine geballte Ladung groben Unfugs. Sein neues Programm "GÖTZSEIDANK" ist ein Muss für jeden Freund bitterböser Komik.    

  • 09.04.2017 - 19:30 Uhr Anny Hwang & Markus Ehrlich Klassik trifft Jazz - Musik trifft Musik

    Anny Hwang & Markus Ehrlich       Klassik trifft Jazz - Musik trifft Musik

    Anny Hwang, die klassische, virtuose, bezaubernde Solistin am Klavier und Markus Ehrlich, der groovende Jazz-Saxophonist, Bandleader und Arrangeur mit seinem treuen Gefährten, dem Tenor-Saxophon. Zwei Musiker, die sich "zusammentun" - auf den ersten Blick erscheint das nicht besonders außergewöhnlich. Doch in diesem speziellen Fall tun sich Welten auf, entsteht Magisches durch das Kombinieren von Erfahrungen, das gegenseitige Inspirieren.    

  • 12.03.2017 - 19:00 Uhr Martin Kälberer - SUONO - einklang & vielklang

    Martin Kälberer  -  SUONO -  einklang & vielklang

    Martin Kälberer ist einen Abend lang mit diversen Instrumenten zu erleben. Im Zentrum seiner akustischen Reisen steht stets das Klavier bzw. der Flügel, doch drumherum zaubert Kälberer mit den unterschiedlichsten Instrumenten wie Hang,Gudu, Waterphone, Gubal, Gong, Glocken, Triangel oder auch Vibrandoneon, Singende Säge und Akkordeon Hörabenteuer. "Suono" steht im Italienischen für "Klang" wie auch für "ich spiele" und umschreibt den Gedanken hinter diesem Soloprojekt: spielerisch (Klang-)Grenzen zu erweitern.    

Veranstaltungen 2013 - 2000

28. 04. 2013 Wildes Holz zum 2. Mal

17. 03. 2013 "Van Tango" Beatrix Rudolf, Christoph Peters

17. 02. 2013 "In Teufelsküche" Sascha Bendiks, Simon Höneß

20. 01. 2013 "Weiß Bescheid" Nils Heinrich

11. 11.  2012 Omnitah

19. KunstHandwerkMarkt in der Silberwarenfabrik

2. 10. 2012 Erste Heubacher JazzLounge

23. 09. 2012 Mia Pitroff

April 2012 "Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie"

11. 03. 2012 "Flamenco a Dos"

Februar 2012 Schwarze Grütze

22. 01. 2012 "Das kalte Herz" Hohenloher Figurentheater

November 2011 Queenz of Piano "Tour d`amour"

18. KunstHandwerkMarkt in der Silberwarenfabrik

18. 09. 2011 Annette Kruhl

März 2011 High Five

20. 02. 2011 Christian Hirdes

23. 01. 2011 Sonido

14.11.2010 Zu Zweit - "Ich war's nicht" 

24.10.2010 Martin O. - der mit der Stimme tanzt

08.-10.10.2010 17. Kunsthandwerkermarkt

17.-19.09.2010 Das 20-Jahre-Jubiläumswochenende: Sascha Bendiks Martina Ottmann Grillony

16.05.2010 Ernst und Heinrich - Mundartkabarett

18.04.2010 TUKAMAMA - Klangreise

13.03.2010 Faltsch Wagoni - Musikkabarett

28.02.2010 Horst Evers - "Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen"

23.01.2010 Goschehobel - Musik

23.01.2010 Maria Peschek - Kabarett

23.01.2010 Klapp-Theater - Marionettentheater 

08. 11. 2009 "Daumenkinographie" Volker Gerling

18. 10. 2009 Wildes Holz

16. Kunsthandwerkermarkt

September 2009 Tina Teubner

05.04.2009 HAND IN SICHT - Meerdeutige Comedy

15.02.2009 Sarah Hakenberg - Kabarett

17.01.2009 EOS-Trio - Winterserenade

09.11.2008 TUKAMAMA - Klangreise durch verschiedenste musikalische Welten

10.-12.10.2008 15. Kunsthandwerkermarkt

27.04.2008 Christian Hirdes, Musikkasparett

09.03.2008 Dein Theater: Die Ehe ein Traum

20.01.2008 Gerd Weismann, Kabarett "Zähne zeigen"

11.11.2007 Marionettentheater "Der Kleine Prinz"

12.-14.10.2007 14. Kunsthandwerkermarkt

30.09.2007 "Getürkte Fälle" mit Murat Topal, Comedy

13.04.2007 Konzert mit Robert Pot und Rudolf Döbler (Querflöte) und Hagen Reisbach (Piano)

25.02.2007 "Mozarts Liebeskugeln" KlassikKabarett mit Klaviertuose Armin Fischer

14.01.2007 Faltsch Wagoni "Nicht ganz Dichtung"

19.11.2006 "Flamenco a dos"

6.-8.10.2006 13. Kunsthandwerkermarkt

17.09.2006 Rolf Miller "Kein Grund zur Veranlassung"

14.05.2006 Vince Ebert "Urknaller - Physik ist sexy"

29.01.2006 Horst Evers "Gefühltes Wissen"

20.11.2005 Marionetten-Theater "Boulevard of broken Stars"

08.10.2005 "SinnFonie" mit Winfried Burr und Johannes Paus

7.-9. 10.2005 12. Kunsthandwerkermarkt

25.09.2005 Kabarett "inflagranti"

10.04.2005 "Kökkenmöddinger" - Gesangsartisten mit Hits a capella

20.02.2005 "Dein Theater" spielt Mascha Kaleko

16.01.2005 Mathias Tretter - "Die Brille zur Macht"

8.-10.10.2004 11. Kunsthandwerkermarkt

19.09.2004 Jo van Nelsen - "Wir richten scharf und herzlich"

25.04.2004 "Ernst und Heinrich" 

21. 03. 2004 Duo Favori

25.01.2004 Kabarett Nestbeschmutzer - Volltreffer

November 2003 Projekt Junge Klassik (2)

10. Kunsthandwerkermarkt

21. 09. 2003 Faltsch Wagoni

23. 05. 2003 Ensemble Carpice

14. 03. 2003 Kaspar und Gaya (bei der Scheunenwirtin)

Januar 2003 Horst Evers

November 2002  Konzert mit Brigitte Wenke

9. Kunsthandwerkermarkt

15. 9. 2002 Gerd Weissmann

21.04.2002 Die Märchenprinzen Kabarett 

17.03.2002 Oliver Steller - Tucholsky

16.02.2002 Iguazú - Latin Jazz Rock

13.01.2002 inflagranti "heim@ global" Kabarett 

18.11.2001 Projekt: Junge Klassik (1)

8. Kunsthandwerkausstellung

29.04.2001 Tina Teubner "Nachtwut"

18.03.2001 Sandra Jankowski "Ein Engel in Berlin"

11.02.2001 Flamenco a dos

14.01.2001 Rolf Miller

16.09.2000 Kultur-Mix-Tour Jubiläumsgala

7. Kunsthandwerkausstellung Jubiläumsgala - 10 Jahre Kultur-Mix-Tour

Die Veranstaltungen der ersten 10 Jahre

Frank Moll

Armin Fischer Klavirtuose

Sólo Tango

Musik zur Teestunde

Klavier zu vier Händen

6. Kunsthandwerkaustellung

Faltsch Wagoni

Grillonny Rhythmustheater

Platero und Ich

TroubaDur

Martin Herrmann 2

Jo van Nelsen

5. Kunsthandwerkermarkt

Nestbeschmutzer 4

Ware Lüge

Ensemble Caprice 2

Von Barock bis Pop

Der Kontrabaß

Musik zur Teestunde

Klavier & Klarinette

Kaspar & Gaya 2

Deutschland ein Wintermärchen

Philipp Mosetter

4. Kunsthandwerkermarkt

Burr & Klaiber

Duo Favori

Alles Paletti 2

Movie Clowns

Pantomime

Nestbeschmutzer 3

Alles dicht?

Musik großer Meister

3. Kunsthandwerkermarkt

Duo Caprice

Stephanie Haas

das Blaue vom Himmel

Inflagranti

Nachtgesichter

2. Kunsthandwerkermarkt

Akkordeon & Klavier Wenke

Martin Herrmann 1

Flamenco para dos 2

Nestbeschmutzer 2

Ende der Schonzeit

Mondendinge

Poesie in Noten

Rosa valetti

1. Kunsthandwerkermarkt

Jazz for fun 2

Kaspar & Gaya 1

Nestbeschmutzer 1

aus Liebe zur Heimat

Klavier zu vier Händen 2

Peter Hermann Pantomime

Alles Paletti 1

Lilian von Haussen

Flötenspektakel

Piskanderdulá

Puppenspiel

Musik aus 4 Jahrhunderten

Kinderfest

Musikinstrumente basteln

Thomas Michalk Ausstellung im Park

Flamenco a dos

Klavier zu vier Händen 1

Jazz for fun 1

Matthias Maute Flötenmatinée

Kultur-Mix-Tour Marktplatzfest   

 
 
 

Kultur-Mix-Tour dankt seinen Freunden und Förderern:

Heubacher
Raiffeisenbank Rosenstein
Kreissparkasse Ostalb
Stadt Heubach